Deutscher Aikido-Bund

DEUTSCHER AIKIDO-BUND e.V.

einziger vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Fachverband für Aikido

Deutscher Aikido-Bund
Druckansicht PDF-Ausgabe

Jugendveranstaltungen 2024

Viele nutzen den Start ins neue Jahr für die Planung und wir möchten euch dabei gerne mit ein paar Ideen inspirieren. ;-)

Die Ausschreibungen für unseren Workshop für Kinder- und Jugendtrainer*innen, das Samurai-Camp und das Bajuwarencamp sind bereits fertig und auf unserer Webseite zu finden:

Vielleicht möchtest du bei einer der Veranstaltungen dabei sein bzw. die Kinder/Jugend­lichen aus deinem Training.

Der diesjährige Workshop findet am 9. und 10. März in Hamburg statt. Anmelde­schluss ist der 14. Februar 2024 und wir möchten euch bitten, eure Anmeldung unter Angabe von Themen, die euch interessieren würden, über den Verein gesammelt an aikido@maikschulze.de zu schicken. Weitere Details findet ihr in der Ausschreibung:
(https://www.aikido-jugend.de/download/2024/2024_JTW_Hamburg_Ausschreibung.pdf).
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses Jahr mit dabei seid!

Unsere beiden Sommercamps sind noch etwas hin, aber wir möchten euch bitten, die Ausschreibungen zeitnah an Kinder und Jugendliche in eurem Verein zu verteilen. Anmelde­schluss beim Samurai-Camp ist der 27.03.2024. Das Bajuwarencamp hat am 01.04.2024 Anmelde­schluss. Die weiteren Unterlagen zum Samurai-Camp (Eltern­erklärung, Packzettel und Vereins­anmeldung) findet ihr auf unserer Webseite (s.o.).

Als Vorankündigung möchten wir schon mal darauf hinweisen, dass der Bundes­jugend­lehrgang dieses Jahr voraussichtlich Mitte Oktober in Ingolstadt stattfindet. Details folgen, sobald wir die notwendigen Details klären konnten.

Außerdem möchten wir nochmals kurz auf unseren Plan hinweisen, Landes­jugend­lehrgänge und auch in Vereinen einzelne Kinder-/Jugend­trainings zu besuchen, um uns als Jugend­vorstand besser bekannt zu machen. Wenn ihr also eine Veranstaltung plant, bei der ihr uns gerne dabei hättet, sagt uns Bescheid und wir schauen, dass möglichst ein Jugend­vorstands­mitglied und ein*e Junior-Beisitzende*r dabei sind.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2024 mit vielen tollen Veranstaltungen!

Euer Jugendvorstand

Stand: 05/2024 Copyright © 2000-2024 Gisbert Burckardt Webdesign